Kinderschutzbund unterstützt Familien mit kostenlosen Onlinevideos durch die Corona-Zeit

12. 06. 2020

"Gemeinsam sind wir stark"

Mitte März wurden Kindertageseinrichtungen, Schulen und so gut wie alle Freizeit- und Unterstützungsangebote für Kinder geschlossen. Viele Familien haben ihren Alltag wochenlang weitestgehend isoliert gestaltet, sind gleichzeitig von drohender Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder fehlenden Aufträgen betroffen.

 

Das bringt finanzielle Sorgen mit sich, die beispielsweise durch fehlende Mittagsangebote für die Kinder noch verstärkt werden können.

Die Kombination aus Homeoffice, Homeschooling und gleichzeitiger Kinderbetreuung ist für alle eine Herausforderung.

 

Zudem fehlt insbesondere Familien mit Kitakindern noch immer eine verlässliche Perspektive, wann sich diese außergewöhnliche Situation wieder langfristig ändern wird.

Wir möchten mit unseren "Gemeinsam sind wir stark"-Videos Familien dabei unterstützen, vorhandene Kräfte zu mobilisieren, ihren derzeitigen Alltag aus einer neuen Perspektive zu betrachten und gemeinsam innerhalb der Familie Lösungen zu finden, wenn es doch mal kracht.


Hier kommen Sie direkt zu den Videos.