Bannerbild | zur StartseiteIMG_1235 Jemgumgaste-Felder | zur StartseiteIMG_1215 Crtzum_L15-Deich | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteIMG_1096 Nendorp_Muhdeweg-Deich | zur StartseiteIMG_1223 Ditzum_Sielstraße-Hafen | zur Startseite

Veranstaltungen

RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Seniorenfahrt 2024 nach Giethoorn mit Abschluss im Tammenshof Bunderhee

Meldung aus Jemgum
Seniorenfahrt 2024 nach Giethoorn mit Abschluss im Tammenshof Bunderhee (Bild vergrößern)

150 Senioren im „Venedig des Nordens“: Rund 150 Seniorinnen und Senioren haben sich am Donnerstag an der diesjährigen Seniorenfahrt der Gemeinde Jemgum beteiligt. „Erstmals nach vielen Jahren waren wir wieder mit insgesamt drei Bussen unterwegs“, freute sich Bürgermeister Hans-Peter Heikens über die große Beteiligung. Ziel der Fahrt war die Fehnlandschaft Giethoorn in den Niederlanden, das auch „Klein Venedig des Nordens“ genannt wird. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf der Hinfahrt trafen die Ausflügler am späten Vormittag am Ziel ein. Dort ging es direkt für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf insgesamt 3 Ausflugsschiffe. Auf der rund zweistündigen Fahrt wurde Giethoorn vom Wasser aus erkundet. Bevor es dann auf die Rückreise ging, fanden sich noch einmal alle Teilnehmer zur Kaffeetafel mit dem traditionellen „Appelgeback“ ein. Zum Abschluss des Tages gab es für die Seniorinnen und Senioren ein gemeinsames Abendessen im „Tammens Hof“ in Bunderhee. „Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten. Das spornt uns an, schon in die Planungen für das kommende Jahr einzusteigen. Vielleicht schaffen wir es ja, die Teilnehmerzahl noch einmal zu steigern“, so der Bürgermeister.

Kontakt

Gemeinde Jemgum

Hofstraße 2

26844 Jemgum

 

Tel.: ( 04958) 9181-0

Fax: ( 04958 ) 918140

Mail:

 

Öffnungszeiten

Montag-Donnerstag

08:00–12:30

Sie benötigen einen Termin?

Kein Problem: Rufen Sie uns für einen individuellen Termin einfach an.

 

Freitag

08:00–12:30