Skip to main content

Ferienprogramm 2017

Auf in das Rheiderland-Ferienjahr 2017

Bildnachweis: pixabay

Kommunen bitten Organisationen auch in diesem Jahr um Mitarbeit

Das Jahr 2017 ist zwar noch relativ jung, die Planungen für das Ferienjahr 2017 laufen im Rheiderland aber schon auf Hochtouren. Das hat auch seinen guten Grund: In gut drei Monaten beginnen bereits die Osterferien. Dabei werden die drei Rheiderland-Kommunen Bunde, Jemgum und Weener auch in diesem Jahr Hand in Hand arbeiten und gemeinsam das Rheiderland-Ferienprogramm 2017 entwickeln. „Diese enge Zusammenarbeit hat sich über Jahrzehnte sehr gut entwickelt und ist der richtige Weg, um Jahr für Jahr allen Kindern und Jugendlichen ein umfangreiches Programm anbieten zu können“, betont Jemgums Bürgermeisters Hans-Peter Heikens.

Wie in den Vorjahren auch, bitten die drei Kommunen alle Vereine, Verbände, Kirchen, Feuerwehren, Schulen, Kindergärten und Organisationen um ihre aktive Unterstützung. Diese sind aufgerufen, sich wieder auf ganz vielfältige Art mit ihren Angeboten an der Gestaltung der Programme für die Oster-, die Sommer- und die Herbstferien zu beteiligen. Im Vorfeld haben bereits die Verantwortlichen aus den drei Kommunen zusammen gesessen und die Tagesfahrten für die Sommerferien geplant. „Das erleichtert den Organisationen, ihre Veranstaltungen wieder um diese Ausflugsfahrten herum zu planen und zu gestalten“, erläutert Heikens weiter. Die Federführung für das Rheiderland-Ferienprogramm 2017 liegt bei der Gemeinde Jemgum.

„Gemeinsam mit meinen Amtskollegen aus Weener und Bunde, mit Ludwig Sonnenberg und Gerald Sap, möchte ich alle Organisationen, die im Bereich der Jugendarbeit aktiv sind, herzlich bitten, sich wiederum auf vielfältige Weise an der Gestaltung der Ferienprogramme zu beteiligen“, so Jemgums Bürgermeister. Die entsprechenden Angebotsvordrucke seien darum in den vergangenen Tagen an alle Vereine, Verbände, Kirchen, Feuerwehren, Schulen, Kindergärten und Organisationen verschickt worden. „Für eventuelle Nachfragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der jeweiligen Rathäuser gerne zur Verfügung“, betont Hans-Peter Heikens.

                  Bitte berücksichtigen Sie bei der Planung Ihrer Veranstaltung nachstehende Termine:

Termine für die Tagesfahrten Sommerferienprogramm 2017

Fahrt

Termin

Attractiepark Drouwenerzand

Dienstag, 27.06.2017

Movie Park Bottrop

Donnerstag, 29.06.2017

Heide-Park Soltau

Dienstag, 04.07.2017

Besichtigung Weserstadion/Waterfront Bremen

Mittwoch, 05.07.2017

Zoofahrt

Donnerstag, 06.07.2017

Wild- und Freizeitpark Ostrittrum

Donnerstag, 13.07.2017

Heide-Park Soltau

Dienstag, 18.07.2017

Serengeti-Park

Dienstag, 25.07.2017

Sealife/Centro Oberhausen

Mittwoch, 26.07.2017

Tagesfahrt zur Insel Borkum

Donnerstag, 27.07.2017

Heide-Park Soltau

Dienstag, 01.08.2017

Attractiepark Drouwenerzand

Mittwoch, 02.08.2017